Aktuelles, News & Termine


 

02.10.2017

Unsere Termine in den nächsten Wochen:

-

 Winter-Medenrunde

samstags/

sonntags seit 7. Okt.

   

 

 Weihnachtsfeier für Jung und Alt

 Sonntag, 

17. Dezember

 

 

02.10.2017

Leistungsklassen (LK) aktualisiert - Sandra Appold top

Neben den Auf- und Abstiegen für Medenmannschaften gibt es für jeden Einzelnen das LK-System. Viele von uns konnten sich 2017 verbessern. GW-Aufsteigerin des Jahres ist Sandra Appold aus unserem Meisterteam Damen-40/I: Sie kletterte von LK17 auf LK12, also um die maximal möglichen 5 Klassen - vor allem dank der Turniersiege in den letzten Wochen. Um jeweils 4 Klassen auf stiegen 2017 Yvonne Knecht und Timo Gerach, nämlich jeweils von LK19 auf LK15. Glückwunsch allen LK-Aufsteigern!

02.10.2017

1. Okt.: Letzte Turniere schlossen Sommersaison ab

Bei strahlender Oktober-Sonne fand unser letztes diesjähriges Schleichenturnier statt. 23 Teilnehmer, Brigitte Horch und Rainer Künzler gewannen. Danke für die Kuchen!

Doppel-Pfalzmeisterschaften in Grünstadt: Sandra Appold wurde mit Partnerin Dr. Cathrine Mattinger vom gastgebenden Park-TC Vizemeister der Damen-40: Das Endspiel verloren die beiden gegen Melanie Wagner/Corina Marburger aus dem Südwestliga-Team des TC Caesarpark Kaiserslautern denkbar knapp mit 7:6, 2:6, 5:10.

Wir gratulieren!

26.09.2017

"Lotto"-Turnierserie: Wir wurden 2017 Sechster

Die Turnierserie des Landesverbandes für LK19-23 umfasste mehr als 30 Turniere, darunter 3 bei uns: im April, August und September. In der Saison-Vereinswertung erreichten wir - nach Platz 4 im Jahr 2015 und Platz 5 im Vorjahr - 2017 mit 11 gewonnenen Spielen (davon 3 durch Arno Gürtler) unter gut 160 Vereinen den 6. Platz.

19.09.2017

Wilson Junior Race: Masters mit Patrik Kühnen

Die Turnierserie in der Rhein-Neckar-Region für Mädchen und Jungen (U12, U14, U16) machte auch 2017 bei uns Station - sogar doppelt: Über eines der 16 Qualifikations-Turniere hinaus richten wir in diesem Jahr zusätzlich auch das Masters-Turnier aus.

Zum Qualifikationsturnier "Frankenthal open" im August kamen 40 Mädchen und 80 Jungen aus 7 Bundesländern. Von unserem Club nahmen 5 Jugendliche teil; Timo Gerach gewann die U14-Nebenrunde - wir gratulieren!

Das Masters brachte nicht nur tolles Tennis zu uns (Timo Gerach wurde U14-Dritter; Glückwunsch!). Am Turniersamstag konnte der Nachwuchs auch neue Wilson-Schläger testen - unter Anleitung von Davis-Cup-Gewinner Patrik Kühnen: siehe Wilson-Flyer und Artikel aus der Rheinpfalz.